headerlogo

Wolfgang Lippert - Glücklich (Album)„Glücklich“ heißt nicht nur das neue Album von Wolfgang Lippert, sondern es bringt auch das gleichlautende Gefühl beim Hören mit sich. Wolfgang Lippert liefert mit seinem Longplayer „Glücklich“ gesungene und gelungene Vielfalt, die aus einem erstklassigen Sound-Guss geschmiedet ist. >>

Das professionelle Album-Manuskript wurde sorgsam ausgewählt und überzeugt durch eine brillante Klangarchitektur als auch durch Melodiefülle. Hochwertige Spannungsbögen, eufonische Erzähl-Sequenzen und Wolfgang Lipperts Entdeckungsfreude zeichnen „Glücklich“ aus. Alle Songs haben „Ohrwurmqualitäten".

„Glücklich“ ist musikalische Vertrautheit, gelebtes Leben und bietet in der Folge ein umfangreiches lebendiges Themen- und Klangspektrum, da wird z.B. die „Frau meiner Träume“ in eine liebenswerte Szene der Dankbarkeit gesetzt und verehrt. Mit der gefühlvollen Ballade „17 Jahre lieb ich blonde Haare“ überrascht und überzeugt Wolfgang Lippert auf eine sehr warmherzig berührende Weise, welche man in dieser sanften Form vom Sänger eventuell gar nicht erwartet. Auch vergisst der Entertainer seine Wurzeln nicht und hat mit dem Lied „Zweimal Rügen-Paris“ seiner Wahlheimat Rügen in einer pfiffigen Songvariante ein musikalisches Denkmal gesetzt. „Glücklich“ betrachtet unter anderem die unterschiedlichsten Facetten einer Beziehung mit ihren Höhen und auch herausfordernden Momenten. Die reflektierende Sichtweise auf zurückliegende Zeiten mit ihren positiven nostalgischen Veränderungen, die das Leben leben lassen. Wolfgang Lippert beschreibt dieses Blatt des vertrauensvollen Miteinanders in „Du lässt mich sein, wie ich bin“. Alle Songs haben „Ohrwurmqualitäten".

Jeder der 13 Titel ist mit einer harmoniereichen Melodie und hörbarer Kompositionsfreude produziert, wodurch ein großartiger Klangkosmos hörbar wird. Wolfgang Lippert interpretiert die Lieder auf „Glücklich“ und gibt dadurch jedem einzelnen (s)einen Charakter, wie schon bei der Vorabsingle „Was denn!?“. Der Track ist ab der ersten Sekunde präsent und wartet mit kleinen Überraschungsmomenten auf, welche ausgesprochen raffiniert in die Liedkultur eingearbeitet wurden. Die ausgewogene und zugleich moderne Ausrichtung wurde durch innovative Elemente bereichert. Dabei hat Wolfgang Lippert auch hier nichts dem Zufall überlassen, denn hinter „Was denn!?“ steht kein Geringerer als Texter und Komponist Norbert Endlich, der u.a. mit Roland Kaiser und Ella Endlich zusammengearbeitet hat.

Von minimalistischer Instrumentierung bis hin zu voluminöser Soundgestaltung ist „Glücklich“ ein klingendes Ganzjahres- Album aus persönlichen Erfahrungen mit Erkenntnisgewinn, überraschenden Momenten, facettenreichen Melodien unterschiedlichster Genres, treibenden Elementen und textlicher Ausgewogenheit. Wolfgang Lippert steht für optimistische Musik, die Glück, Spaß, Humor, aber auch Nachdenkliches versprüht und genau diese Kombination aus großartiger Leichtigkeit und sommerlichem Erfrischungswind verbreitet der Familienmensch mit seinem Album „Glücklich“.

Quelle: Telamo

Suche

Schlager + Deutsch Pop

Radio VHR - Schlager + Deutsch Pop einschalten

Werbung - Silvanas - Tanz mit mir

Silvanas - Tanz mit mir

Newsflash - Schlager

Petra Korn - Heut wirst du noch gekuesst (Die neue Single)

Petra Korn - Heut wirst du noch gekuesst (Die neue Single)Nach einer längeren Corona-Pause veröffentlicht die Sängerin und Musikproduzentin Petra Korn am 07. November 2022 ihre neue Single „Heut wirst du noch geküsst“. >>

Weiterlesen ...

Bernie Paul - Was is des (Party-Mix)

Bernie Paul - Was is des (Party-Mix)Der Song „Was is des“ von Bernie Paul erscheint im neuen Party-Mix passend zur Start in die neue Apres-Ski Saison. >>

Weiterlesen ...

Volksmusik Hitradio

Volksmusik Hitradio einschalten

Radio VHR - Musik Wunschbox

Werbung

Anzeige

Werbung - seoboxx-webdesign

seoboxx-webdesign