headerlogo

LEJO - einfach nur da (Album ab dem 03.03.2023)„Ein Song darf für mich niemals so klingen, als hätte ich beim Schreiben nichts gefühlt“, sagt LEJO über sich und seine Musik. Immer in Bewegung geht er seinen Beobachtungen dafür auf den Grund und scheut sich auch nicht davor, in sich selbst hineinzuhören. Genau das spiegelt sich in all seinen Songs wider, die stilistisch mit einer großen Bandbreite an Pop, Funk und Soul spielen, dabei aber stets authentisch in seine Gefühlswelt eintauchen. >>

Entsprechend vielfältig ist die Musik des Hamburger Künstlers, dessen Musik auch immer einen kleinen Einblick in sein eigenes Leben gibt.
„Ich werde bei meinen Songs viel von Erlebtem beeinflusst. Sowohl inhaltlich als auch musikalisch nehme ich viel von meiner Umwelt auf und verarbeite es dann in Liedern. So kann ich auch rückblickend immer hören, was in meinem Leben gerade so passiert ist, als ich den Song geschrieben habe. Ein bisschen wie ein offenes, musikalisches Tagebuch.”

Auf seiner musikalischen Reise hat er dabei schon einige Highlights erlebt und damit einen ersten Fußabdruck in der deutschen Musikszene hinterlassen: Entdeckt von Scoop, dem Management von Bosse, geht er auf eigene Clubtournee, spielt erste eigene Konzerte sowie als Support-Künstler für KünstlerInnen wie Bosse, KLAN und Antje Schomaker. Angekommen ist er dennoch lange noch nicht: „Ich rufe mir immer wieder gern in Erinnerung, was ich schon alles erleben durfte. Trotzdem hab ich noch so viele Ziele und Pläne. Ich möchte endlich wieder live spielen! Das ist für mich das Allerschönste und bislang unvergleichlich mit allem anderen, was ich erleben durfte. Auf der Bühne stehen, Musik mit Menschen teilen und natürlich die Weltherrschaft. Das sollte wohl drin sein.“
Mit seiner EP „einfach nur da.“ teilt LEJO nun ein neues Kapitel seines musikalischen Tagebuchs – sieben Songs in denen er im Hier und Jetzt seinen Blick auf die kleinen, unscheinbaren Dinge richtet, sich von Begegnungen inspirieren lässt und dabei manchmal auch ungeahnte Ängste aufgreift. Mit seiner eigenen Handschrift schafft er es der Melancholie ein wenig Leichtigkeit einzuhauchen und Lichtblicke zu schaffen.

Das Fundament für seine Musik legt er in Eigenregie in seinem kleinen Hamburger Studio: „Ich habe ein paar großartige Leute, die mir beim finalen Feinschliff von Songs helfen und durfte in den vergangenen Jahren von erfolgreichen Produzenten wie Robert Stephenson, Jens Schneider und Fayzen viel lernen, was mir heute beim Produzieren hilft. So habe ich mittlerweile ein ganz gutes Gespür für meine Kompositionen entwickelt und bastel so lange an den Songs, bis Instrumente, Text, Melodie und Stimme exakt den Vibe versprühen, den ich fühle. Wenn das so weit ist freue ich mich dann auch darauf, sie mit der Welt zu teilen!“
„einfach nur da.“ ist seine neue EP ab dem 03.03., im Mai spielt er zudem drei exklusive Konzerte bei welchen er erstmalig seine neuen Songs auf die Bühne bringt um ebenjene Momente wieder erleben zu dürfen, auf die er nun eine ganze Zeit lang hin gefiebert hat.

 

einfach nur da. – Tracklist

1. Shotgun
“Jeder Fehler wird durch 4 geteilt - solange bis davon nichts übrig bleibt”
Ein Song über Zusammenhalt, Freundschaft und eine Clique, die sich vor 15 Jahren kennen und lieben gelernt hat und bis heute miteinander alle Höhen und Tiefen des Lebens miteinander teilt.


2. einfach nur da.
Ein Song, ein bisschen wie in Trance. Ist egal, was schon alles für Scheiße passiert ist und wie es einem damit geht. Eine andere Person, bei der man einfach koexistieren kann, ohne sich für irgendwas rechtfertigen zu müssen. Pause für den Kopf und einmal tief Durchatmen.


3. 01:34
In schlafloser Umtriebigkeit gibt Lejo in „01:34“ einen ehrlichen Einblick in die Gefühlswelt des Multiinstrumentalisten. Ein neuer Lieblingssong in Dauerschleife, eine Ode an die Nacht und die Liebe.


4. Tanz für Dich
Tanzbare Töne schlägt er mit „Tanz Für Dich“ an, mit dem er nach pandemiebedingter Zwangspause seinen Weg zurück zur Musik und zum Vertrauen fand, dass wir uns auch in schweren Zeiten aufeinander verlassen können. Ein Song voller Mut, Hoffnung und der nötigen Prise gute Laune.


5. Karaokebar
Wenig ist mit dem Gefühl der Leere vergleichbar, das einen durchflutet, wenn ein geliebter Mensch geht. In Karaokebar taucht Lejo in die Einsamkeit ein, die in einer solchen Phase Alltag zu sein scheint und zeigt einmal mehr, wie heilsam Musik sein kann.


6. Meine Seite
Mit seinem Track „Meine Seite“ reflektiert er eine Begegnung, deren prägnante Charakterzüge ihn nachhaltig so beeindruckt haben, dass er sich die ein oder andere Eigenart davon gerne selbst angeeignet hätte.


7. Verlaufen
Einen Rückblick auf seine Lebenswege wirft er in der Ballade „Verlaufen“: „Ich habe heutzutage häufig das Gefühl, dass das Streben nach dem perfekten Plan fürs Leben für viele das Wichtigste ist. Dabei ist es glaube ich viel gesünder, wenn Pläne auch mal nicht aufgehen. Man sich verläuft und in Sackgassen gelangt, aber am Ende dadurch an Orten landet, die man sonst nie gefunden hätte. All mein Verlaufen macht mich zu dem, was ich heute bin - mit allen Höhen und Tiefen.“

Quelle: VERY US RECORDS

Suche

Schlager + Deutsch Pop

Radio VHR - Schlager + Deutsch Pop einschalten

Newsflash - Schlager

Ben Zucker - Wir sind immer noch hier

Ben Zucker - Wir sind immer noch hier
Ben Zucker - Wir sind immer noch hier

Er ist immer noch hier – und das so stark wie nie zuvor! In kürzester Zeit hat Ben Zucker vollbracht, was nur ganz wenige vor ihm erreicht haben: Vom Geheimtipp hat sich der charismatische Sänger mit der markanten Reibeisenstimme in Rekordgeschwindigkeit nicht nur zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten Solokünstler innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft entwickelt, sondern sogar sein eigenes Genre geprägt: Rockschlager! Mit seiner brandneuen Single veröffentlicht Ben Zucker nun einen weiteren Vorboten seines ungeduldig erwarteten, vierten Studioalbums „Heute nicht!“!

 

Nach drei Gold- und Platin-ausgezeichneten Longplayern (von denen die letzten beiden jeweils auf den 1. Platz der deutschen Album-Charts schossen), einem Edelmetall-Regen für mehr als 750k verkaufte Tonträger, fast 500 Millionen Streams und restlos ausverkauften Tourneen mit Millionen begeisterter Fans öffnet Ben Zucker nun das nächste Kapitel in seiner beispiellosen Vita: Mit  seinem kommenden Album präsentiert sich der 40-jährige Sänger, Songwriter und Musiker stilistisch so facettenreich, wie seine Hörerinnen und Hörer ihn noch nie vorher erlebt haben! Auf „Heute nicht!“ kombiniert er handverlesene Einflüsse aus Pop, Rock und Schlager mit tanzbaren Electro-Elementen zu einem modernen, genreübergreifenden und sofort mitreißenden Mix, mit dem er für ganz neue Impulse sorgt.

 

Nachdem er in den vergangenen Monaten mit gefeierten Vorab-Stücken wie dem treibenden Titeltrack von „Heute nicht!“, dem kraftvoll-clubbigen „Stadt für uns alleine“ und dem motivierenden Kerstin Ott-Duett „An diesen Tagen“ bereits einige Eindrücke seines neu definierten Signature-Sounds gegeben hat, schickt Ben Zucker nun mit dem kraftvollen „Wir sind immer noch hier“ einen kämpferischen Poprock-Ohrwurm hinterher, mit dem er inhaltlich an seinen mit Gold ausgezeichneten Durchbruchssong „Na und?!“ aus dem Jahr 2017 anknüpft. Wie in dem bis heute fast 26 Millionen mal gestreamten Megahit erzählt er von bedingungslosem Zusammenhalt und von dem Schwur, sich nicht verbiegen und von niemandem aufhalten zu lassen, sondern seinen Weg gemeinsam gegen alle Hindernisse zu gehen. 

 

„Es geht um zwei Menschen, die Seite an Seite mit den Hürden den Lebens zu kämpfen haben und sich durch nichts auf ihrem Pfad beeindrucken lassen. Man könnte es sowohl als Liebe oder auch als eine sehr enge Freundschaft interpretieren. Wichtig ist, fest zueinander zu halten und es zusammen mit allen Herausforderungen aufzunehmen. Wenn`s sein muss sogar mit dem Rest der Welt“, so Ben Zucker über die starke Botschaft seiner neue

Dolly Parton- Rockstar ab dem 17.11

Dolly Parton
Dolly Parton

Dolly Parton ist die am meisten geehrte und verehrte Country-Sängerin und Songschreiberin aller Zeiten und wurde kürzlich in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Mit 27 RIAA-Gold-, Platin- und Mehrfach-Platin-Auszeichnungen hat sie 26 Songs auf Platz 1 der Billboard-Country-Charts gebracht - ein Rekord für eine Künstlerin. Parton ist die erste Künstlerin, die die Billboard-Radiocharts für Adult Contemporary, Christian AC Songs, Hot Country Songs, Christian Airplay, Country Airplay und Dance/Mix Show Airplay angeführt hat. Parton ist die erste Country-Künstlerin, die mit dem von der NARAS verliehenen Grammy MusiCares Person of the Year ausgezeichnet wurde. Sie hat 48 Top-10-Country-Alben in ihrer Karriere - ein Rekord für jeden Künstler - und 110 Singles in den Charts der letzten 50 Jahre.

Im Jahr 2014 würdigte die RIAA ihren Einfluss auf die Musik mit einer Gedenktafel, die an mehr als 100 Millionen weltweit verkaufte Tonträger erinnert. Sie erhielt elf Grammy Awards und 51 Nominierungen, darunter den Lifetime Achievement Award, 10 Country Music Association Awards, darunter Entertainer of the Year, fünf Academy of Country Music Awards, darunter auch eine Nominierung als Entertainer of the Year, vier People's Choice Awards und drei American Music Awards. Im Jahr 1999 wurde Parton als Mitglied in die begehrte Country Music Hall of Fame aufgenommen.

Im Jahr 2020 veröffentlichte sie das Weihnachtsalbum "A Holly Dolly Christmas", das auf Platz 1 der Billboard Country- und Holiday-Charts landete, sowie den Bestseller-Bildband "Songteller: My Life in Lyrics". Im Jahr 2021 gewann sie einen Emmy Award für einen herausragenden Fernsehfilm für den Film "Dolly Parton's Christmas on the Square" und im Dezember 2022 veröffentlichte sie auf NBC einen völlig neuen Weihnachtsfilm mit dem Titel "Dolly Parton's Mountain Magic Christmas", in dem sie die Hauptrolle spielte und auch produzierte; es war der meistgesehene Film des Jahres und der beiden Jahre davor.

Bis heute hat Parton mit ihrer Imagination Library über 205 Millionen Bücher an Kinder in aller Welt verschenkt. Ihr Kinderbuch "Coat of Many Colors" wurde der Library of Congress gewidmet, um die 100-millionste Buchspende der Imagination Library zu ehren. Im März 2022 veröffentlichte Parton das Buch Run Rose Run, das sie gemeinsam mit James Patterson verfasst hatte und das fünf Wochen lang auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste stand - ein Rekord für dieses Jahrzehnt. Sie veröffentlichte auch ein gleichnamiges Begleitalbum mit Originalsongs, die von dem Buch inspiriert waren, das in drei Charts gleichzeitig Platz 1 erreichte: Country, Americana/Folk und Bluegrass Albums. Von ihrem "Coat of Many Colors" bis zu ihrem "9 to 5"-Job - kein Traum ist zu groß und kein Berg zu hoch für das Country-Girl, das die Welt zu ihrer Bühne gemacht hat.

Volksmusik Hitradio

Volksmusik Hitradio einschalten

Radio VHR - Musik Wunschbox

Werbung

Anzeige