headerlogo

LEJO - einfach nur da (Album ab dem 03.03.2023)„Ein Song darf für mich niemals so klingen, als hätte ich beim Schreiben nichts gefühlt“, sagt LEJO über sich und seine Musik. Immer in Bewegung geht er seinen Beobachtungen dafür auf den Grund und scheut sich auch nicht davor, in sich selbst hineinzuhören. Genau das spiegelt sich in all seinen Songs wider, die stilistisch mit einer großen Bandbreite an Pop, Funk und Soul spielen, dabei aber stets authentisch in seine Gefühlswelt eintauchen. >>

Entsprechend vielfältig ist die Musik des Hamburger Künstlers, dessen Musik auch immer einen kleinen Einblick in sein eigenes Leben gibt.
„Ich werde bei meinen Songs viel von Erlebtem beeinflusst. Sowohl inhaltlich als auch musikalisch nehme ich viel von meiner Umwelt auf und verarbeite es dann in Liedern. So kann ich auch rückblickend immer hören, was in meinem Leben gerade so passiert ist, als ich den Song geschrieben habe. Ein bisschen wie ein offenes, musikalisches Tagebuch.”

Auf seiner musikalischen Reise hat er dabei schon einige Highlights erlebt und damit einen ersten Fußabdruck in der deutschen Musikszene hinterlassen: Entdeckt von Scoop, dem Management von Bosse, geht er auf eigene Clubtournee, spielt erste eigene Konzerte sowie als Support-Künstler für KünstlerInnen wie Bosse, KLAN und Antje Schomaker. Angekommen ist er dennoch lange noch nicht: „Ich rufe mir immer wieder gern in Erinnerung, was ich schon alles erleben durfte. Trotzdem hab ich noch so viele Ziele und Pläne. Ich möchte endlich wieder live spielen! Das ist für mich das Allerschönste und bislang unvergleichlich mit allem anderen, was ich erleben durfte. Auf der Bühne stehen, Musik mit Menschen teilen und natürlich die Weltherrschaft. Das sollte wohl drin sein.“
Mit seiner EP „einfach nur da.“ teilt LEJO nun ein neues Kapitel seines musikalischen Tagebuchs – sieben Songs in denen er im Hier und Jetzt seinen Blick auf die kleinen, unscheinbaren Dinge richtet, sich von Begegnungen inspirieren lässt und dabei manchmal auch ungeahnte Ängste aufgreift. Mit seiner eigenen Handschrift schafft er es der Melancholie ein wenig Leichtigkeit einzuhauchen und Lichtblicke zu schaffen.

Das Fundament für seine Musik legt er in Eigenregie in seinem kleinen Hamburger Studio: „Ich habe ein paar großartige Leute, die mir beim finalen Feinschliff von Songs helfen und durfte in den vergangenen Jahren von erfolgreichen Produzenten wie Robert Stephenson, Jens Schneider und Fayzen viel lernen, was mir heute beim Produzieren hilft. So habe ich mittlerweile ein ganz gutes Gespür für meine Kompositionen entwickelt und bastel so lange an den Songs, bis Instrumente, Text, Melodie und Stimme exakt den Vibe versprühen, den ich fühle. Wenn das so weit ist freue ich mich dann auch darauf, sie mit der Welt zu teilen!“
„einfach nur da.“ ist seine neue EP ab dem 03.03., im Mai spielt er zudem drei exklusive Konzerte bei welchen er erstmalig seine neuen Songs auf die Bühne bringt um ebenjene Momente wieder erleben zu dürfen, auf die er nun eine ganze Zeit lang hin gefiebert hat.

 

einfach nur da. – Tracklist

1. Shotgun
“Jeder Fehler wird durch 4 geteilt - solange bis davon nichts übrig bleibt”
Ein Song über Zusammenhalt, Freundschaft und eine Clique, die sich vor 15 Jahren kennen und lieben gelernt hat und bis heute miteinander alle Höhen und Tiefen des Lebens miteinander teilt.


2. einfach nur da.
Ein Song, ein bisschen wie in Trance. Ist egal, was schon alles für Scheiße passiert ist und wie es einem damit geht. Eine andere Person, bei der man einfach koexistieren kann, ohne sich für irgendwas rechtfertigen zu müssen. Pause für den Kopf und einmal tief Durchatmen.


3. 01:34
In schlafloser Umtriebigkeit gibt Lejo in „01:34“ einen ehrlichen Einblick in die Gefühlswelt des Multiinstrumentalisten. Ein neuer Lieblingssong in Dauerschleife, eine Ode an die Nacht und die Liebe.


4. Tanz für Dich
Tanzbare Töne schlägt er mit „Tanz Für Dich“ an, mit dem er nach pandemiebedingter Zwangspause seinen Weg zurück zur Musik und zum Vertrauen fand, dass wir uns auch in schweren Zeiten aufeinander verlassen können. Ein Song voller Mut, Hoffnung und der nötigen Prise gute Laune.


5. Karaokebar
Wenig ist mit dem Gefühl der Leere vergleichbar, das einen durchflutet, wenn ein geliebter Mensch geht. In Karaokebar taucht Lejo in die Einsamkeit ein, die in einer solchen Phase Alltag zu sein scheint und zeigt einmal mehr, wie heilsam Musik sein kann.


6. Meine Seite
Mit seinem Track „Meine Seite“ reflektiert er eine Begegnung, deren prägnante Charakterzüge ihn nachhaltig so beeindruckt haben, dass er sich die ein oder andere Eigenart davon gerne selbst angeeignet hätte.


7. Verlaufen
Einen Rückblick auf seine Lebenswege wirft er in der Ballade „Verlaufen“: „Ich habe heutzutage häufig das Gefühl, dass das Streben nach dem perfekten Plan fürs Leben für viele das Wichtigste ist. Dabei ist es glaube ich viel gesünder, wenn Pläne auch mal nicht aufgehen. Man sich verläuft und in Sackgassen gelangt, aber am Ende dadurch an Orten landet, die man sonst nie gefunden hätte. All mein Verlaufen macht mich zu dem, was ich heute bin - mit allen Höhen und Tiefen.“

Quelle: VERY US RECORDS

Suche

Schlager + Deutsch Pop

Radio VHR - Schlager + Deutsch Pop einschalten

Newsflash - Schlager

Matthew Mole - See Me Again (Ab dem 02.06.2023

Matthew Mole - See Me Again (Ab dem 02.06.2023In seiner südafrikanischen Heimat ist MATTHEW MOLE schon längst kein unbekannter mehr, seine Alben wurden bereits mehrfach mit Platin ausgezeichnet, seine Songs werden millionenfach gestreamt etc. >> 

Weiterlesen ...

Die Schlagerpiloten - Es war in Wuppertal (Ab dem 02.06.)

Die Schlagerpiloten - Es war in WuppertalAb jetzt auch Kurzstreckenflüge: Die Schlagerpiloten liefern mit "Es war in Wuppertal" die Partyhymne des Sommers! Die Schlagerpiloten stehen für musikalische Reisen an die schönsten Orte der Welt. Paris, Afrika, Jamaika, Bora Bora oder Santo Domingo. Neu mit dabei – Inlandflüge. Im Gepäck haben Stefan und Kevin DIE Sommer-Party-Hymne des Jahres: "Es war in Wuppertal"! >> 

Weiterlesen ...

Volksmusik Hitradio

Volksmusik Hitradio einschalten

Radio VHR - Musik Wunschbox

Werbung

Anzeige

Werbung - seoboxx-webdesign

seoboxx-webdesign