headerlogo

Söhne Mannheims - Eine Million LiederDie Söhne Mannheims feiern ihr Comeback 2021 mit einem Lovesong – für alle, die in Krisenzeiten zusammenhalten! Seit über 25 Jahren sind die Söhne Mannheims eine der erfolgreichsten deutschen Bands – jetzt feiern sie ihr Comeback mit der neuen Single "Eine Million Lieder": >>

Ein Lovesong in der Tradition von Söhne-Hits wie "Und wenn ein Lied" – und eine Liebeserklärung an alle, die in Krisenzeiten zusammenhalten!

Bei „Eine Million Lieder“ verschmelzen vier große Söhne-Stimmen zu einer Einheit. Michael Klimas kennt jeder – von Söhne-Klassikern wie „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ oder „Vielleicht“. Dominic Sanz wurde bei „Voice of Germany“ entdeckt. Seit 2013 ist seine emotionale Soul-Stimme eine Bank bei den Söhnen und harmoniert perfekt mit dem neuen charismatischen Söhne-Sänger Karim Amun. Im Refrain ist Claus Eisenmann zu hören – einer der legendären Mitgründer der Söhne Mannheims.

Musiker wurden durch die Corona-Beschränkungen mit einem faktischen Auftritts- und Berufsverbot belegt. Für alle, die in der Krise zusammenhalten und nicht aufgeben ist "Eine Million Lieder" geschrieben – aber auch für all die kleinen Helfer und Engel da draußen, die zuhören, wenn es wichtig ist.

Geschrieben wurde „Eine Million Lieder“ im Teamwork bei einer Songwriting-Session im Frankfurter Studio von Giuseppe „Gastone“ Porrello. Produziert wurde „Eine Million Lieder“ von Michael Klimas. Aus den Studios der anderen Söhne kamen die musikalischen Zutaten: Gitarren von Michael "Kosho“ Koschorreck, das Piano von Florian Sitzmann, Beat-Spirit von Drummer Ralf Gustke, Bass von Edward Maclean. Die Sahne auf dem Kuchen: Die Reime von Söhne-Rapper Metaphysics. So laidback, smooth und unique, dass es unter Millionen von Liedern jetzt nur einen Song gibt, bei dem jeder Ton eine Nachricht ist: Für alle, die jetzt zusammenhalten.

Quelle: Söhne Mannheims GmbH

Suche

Schlager + Deutsch Pop

Radio VHR - Schlager + Deutsch Pop einschalten

Werbung - Silvanas - Tanz mit mir

Silvanas - Tanz mit mir

Volksmusik Hitradio

Volksmusik Hitradio einschalten

Radio VHR - Musik Wunschbox

Werbung

Anzeige

Werbung - seoboxx-webdesign

seoboxx-webdesign