headerlogo

KAFKAS - Kein ProblemKAFKAS melden sich mit der neuen Single "Kein Problem" zurück"! Eingängig, zeitlos und wertbeständig beweisen KAFKAS, dass es eben doch auch anders geht. In der Musiklandschaft sind KAFKAS eine absolute Ausnahme-Band jenseits aller Sparten. Auf KAFKAS kann sich eine stets wachsende Anhängerschaft, musikalisch unterschiedlichster Couleur einigen. >>

Die Band erfreut sich über eine heterogene Hörerschaft aller Alters- und Genregruppen und die bereits eingeganenen Vorbestellungen des kommenden Albums, zeigen eindrucksvoll, dass es anscheinend weit mehr Menschen gibt, die genau diese Art von Musik suchen.

Gerade war das Team des TV-Senders HR-Fernsehen zu Gast bei den KAFKAS, um einen Bericht für die Sendung "Maintower" zu produzieren.

Auch im King Channel von Burger King war der Clip der letzten Single "Lieber Gott" zu sehen und Magazine wie Galore, Musix, Slam, Yeah! Mag, Fresh oder auch das Schall Magazin haben bereits Interviews und Berichte zugesagt. Es gab bereits eine Rotation auf GO TV und eine Präsentation von TIDE TV und MTV Online.

Nachdem HR3 die Single "Lieber Gott" als Vorstellungssingle der Woche ausgesucht und intensiv vorgestellt hatte, war der Band-Briefkasten am Überquellen von netter Hörerpost! Auch nach Airplays anderer Sender war das Feedback ähnlich!

Wer sich fragt, warum so viel Zeit zwischen der letzten Album-Veröffentlichung liegt: KAFKAS sind ganz sicher die einzige Band auf diesem Planeten, die im eigenen Aufnahmestudio auch noch eine Wildvogelhilfe betreibt... So werden von Frühjahr bis Herbst verletzte oder in Not geratene Wildvögel im eigenen Tonstudio aufgezogen. Eine große Herausforderung des Albums war also, das Zwitschern und Pfeiffen der zeitweise sehr vielen Vogel-Mitbewohner aus den Gesangsaufnahmen zu halten - da es den Vögeln anscheinend sehr gefällt, wenn KAFKAS-Songs eingesungen werden, war das tatsächlich nicht einfach. Der eine oder andere Vogel ist auch in den Videos von "Ohne dich" oder "Lieber Gott" zu sehen. Nach einem der Vögel, einen Star, der wirklich sehr beeindruckend war und sogar Textzeilen des kommenden Albums nachzwitscherte,
hat die Band auch das Album benannt.

Quelle: Domcore

Suche

Schlager + Deutsch Pop

Radio VHR - Schlager + Deutsch Pop einschalten

Werbung - Silvanas - Tanz mit mir

Silvanas - Tanz mit mir

Volksmusik Hitradio

Volksmusik Hitradio einschalten

Radio VHR - Musik Wunschbox

Werbung

Anzeige

Werbung - seoboxx-webdesign

seoboxx-webdesign