headerlogo

Claudia Koreck - Irgendwie, irgendwo, irgendwannNachdem am 14. Januar 2021 im ZDF die erste neue Folge der Serie „Der Bergdoktor“ lief, überschlugen sich die Ereignisse. 7 Mio. Zuschauer sahen den Film mit dem Titel „Aus Mut gemacht“, für den Claudia Koreck und Produzent Gunnar Graewert erneut mit der Produktionsgesellschaft ndF musikalisch zusammenarbeiten konnten. >>

„Irgendwie, irgendwo, irgendwann“, der bekannte Song von Nena, wurde von Claudia Koreck in einer komplett neuen, sehr gefühlvollen Version eingespielt.

Die Resonanz des Publikums war überragend. Aufgrund der zahllosen Zuschaueranfragen, haben die ndF, der Verlag SONY ATV, das Label Hanu Lani Recors, sowie der Vertrieb Roughtrade/Good to Go nach Rücksprache mit dem Song-Autor Uwe Fahrenkrog-Petersen, dem die Version ausgesprochen gut gefällt, innerhalb kürzester Zeit eine Veröffentlichung realisieren können.

Claudia Koreck steht seit 2007 für handgemachte Singer/Songwriter Musik aus Bayern.

Als junge Textdichterin und Komponistin ihrer eigenen Werke blickt sie bereits auf eine sehr erfolgreiche Vergangenheit, -sowohl bei ihren Musikprojekten-, als auch mit ihren Kinderalben (Geschichten und Lieder), die sie zusätzlich für Kinderbühnen adaptiert hat.

Bisher hat sie zehn Alben veröffentlicht.

Bereits ihr erster Release, ihr Song Fliang aus dem Jahre 2007 wurde ein Hit und brachte den bayerischen Dialekt nach langen Jahren wieder in den Mainstream und in die Pop/Rock Formate. Sie gilt daher als Vorreiterin und Begründerin der sogenannten Neuen Bayerischen Welle.

Seitdem hat sie etliche 100.000 Platten verkauft, ist mit Edelmetall ausgezeichnet worden und schaffte es durch Kontinuität dieses Niveau über die Jahre hinweg aufrechtzuhalten.

Quelle: HONU LANI RECORDS

Suche

Schlager + Deutsch Pop

Radio VHR - Schlager + Deutsch Pop einschalten

Werbung - Silvanas - Tanz mit mir

Silvanas - Tanz mit mir

Volksmusik Hitradio

Volksmusik Hitradio einschalten

Radio VHR - Musik Wunschbox

Werbung

Anzeige

Werbung - seoboxx-webdesign

seoboxx-webdesign